Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Calling CV

 

 

                  

 

Meine ersten Schritte in Sachen Square Dance machte ich im Oktober 1992 bei den Munich Dip–N–Divers. Irgendwann – so gegen Ende meiner Class - erkannte ich, dass ich mehr machen wollte als nur tanzen und fasste den Entschluss Caller zu werden.

 

Ich durchlief meine erste Callerschule bei Chris Kiendl, bevor ich dann im November 1993 meine ersten Schritte als Clubcaller bei den Tölzer Twirlers machte.

Weitere Schulungen folgten in den Folgejahren bei den Coaches Al Stevens, Jim Mayo und Kenny Reese.

Mittlerweile calle ich für eine Reihe von Clubs in und um München, sowie zahlreiche Square Dance Veranstaltungen wie Special Dances und Guest-Clubabende in Deutschland, Österreich und Belgien, sowie auf Jamborees und Square Dance Demos.

 

Dem Caller Dachverband "European Callers and Teachers Associaton ( ECTA) gehöre ich seit 1995 als “Active Member“ an.

Dort engagiere ich mich im ECTA Education Programm (EEP), dass das Ziel verfolgt die Callerausbildung zu verbessern und durch Prüfungen eine hohe Qualitätstufe in der Ausbildung der Caller sicherzustellen. 

 

Seit Oktober 2006 gehört auch Round Dance zu meinen Favouriten, daher wundert euch nicht wenn ihr mich nun auch im „Kreise“ tanzen seht.

 

Ich würde mich freuen, euch auf einen meiner Clubabende zu begrüßen.